Herbstfest 2021

08. Oktober 2021

Die Drachen sind los!

Die Klassenleitungen der fünften Klassen luden ihre Schüler*innen und Eltern zu einem Herbstfest in die Rhumetalschule ein. Während die Eltern die Möglichkeit hatten, die Räumlichkeiten und die Lehrkräfte näher kennenzulernen, erlebten die Kinder ein ansprechendes Klassenevent.

In der Mensa wurde für das leibliche Wohl gesorgt und in der Aula sowie im Werkraum wurden herbstliche Basteleien hergestellt. Hierzu gehörten unter anderem Windlichter mit verschiedenen Motiven und Deko-Drachen zum Aufhängen.

Vor der Veranstaltung:
Fleißige Hände bereiteten ein leckeres Buffet vor und Herr Friedrichs ging noch einmal die Checkliste durch.

Die Mensa wurde festlich herausgeputzt.

In der Aula bastelten die Schüler*innen unter Anleitung von Frau Rien herbstliche Windlichter.

Im Werkraum leitete Herr Friedrichs mehrere Arbeitsschritte an, die für die Deko-Drachen notwendig waren. Viele Eltern waren mit Tatkraft dabei und unterstützten die Kinder.

Beim Essen durfte die Maske abgenommen werden. Victory-, Peacezeichen oder eine zwei?
Was wolltet Ihr dem Fotografen, Eurem Schulleiter Herrn Kriegel sagen?

Die Rhumetalschule bedankt sich bei ihren Eltern
für die Unterstützung und Teilnahme,

bei den Lehrkräften Frau Rien und Herrn Friedrichs
für die gut vorbereitete Veranstaltung

sowie beim Hausmeister und dem Reinigungsteam
für die Arbeit im Verborgenen, bei der sie der Schule den so wichtigen Glanz verliehen.