Mottowoche im Juni 2022

Eine unvergessliche Mottowoche

Von Kinderheld bis Rentner

Die Mottowoche gehört vor dem Abschluss, egal ob Abitur oder Zehner-Abschluss, dazu. Folglich ist sie auch an der Rhumetalschule Teil des festen Programms.

Die Mottowoche steht außerdem für die Freude, die Schulzeit und die wichtigsten Prüfungen fast geschafft zu haben. Sie ist ein Ereignis, auf das sich auch zukünftige Absolventen freuen können.

Unsere Zehner verkleideten sich täglich zu einem anderen Motto, zum Beispiel als ihr früherer Kinderheld oder unter dem Motto „Rentner“.

Motto: Rentner
So sehen unsere Zehner also in 50 Jahren aus?!
Die Verwendung des Rollators wurde schon einmal getestet.

Große Freude bereitete der Geschlechtertausch. Der starken Jana (rechts) gefiel ihr Outfit sehr.

Ob SpongeBob Schwammkopf, Minnie Mouse oder Bob der Baumeister. Sie gehören zu den lustigen Kindheitserinnerungen.

Bei dem Motto „Alles außer Rucksack” stellte sich heraus, dass auch Schubkarren, Bierkästen und Kopfkissenbezüge als Schultaschenersatz geeignet sind - allerdings mit gewissen Einschränkungen.

Das Motto „schick und elegant” wirkte wie eine Generalprobe für die nahende Abschlussfeier.